Unser Weingut

Wir sind Winzer mit Leidenschaft aus Gau-Bickelheim in Rheinhessen und seit 1949 ein Familienbetrieb in dritter Generation.

Unser Weingut, dass bedeutet Familie und Zusammenhalt. Wir arbeiten mit zwei Generationen auf dem Weingut und die dritte Generation steht schon in den Startlöchern. Diese erfreuen sich an unserem Traubensaft, sind aber noch zu jung, um uns zu helfen. Wir hoffen natürlich, dass sie auch mal das Interesse und vor allem die Leidenschaft am Wein haben, wie die Generationen vor ihnen. Wir werden oft gefragt „Was macht euer Weingut aus?“ Und da brauchen wir gar nicht lange zu überlegen. Es ist die Liebe zu gutem Wein, aber auch der Genuss aus unserer regionalen Gutsküche.
Dies beides zu erleben, macht uns schon richtig glücklich. Wir hoffen, das schätzen auch unsere Kunden und Gäste, die uns wichtig sind. „Lass uns mal zur Evi gehen“ heißt es oft, wenn die Menschen Hunger auf leckere Gerichte und Durst auf guten Wein verspüren. Hier steht nicht unser Weingut im Vordergrund, sondern die gute Seele der Gutsschänke „Im Höfchen“, Evi Erbenich. Evi Erbenich verwöhnt ihre Gäste mit Herz und gutem Essen. Und das schmeckt man. Und auch hier hilft die ganze Familie mit. So versuchen wir immer das Beste zu geben, ohne den Spaß zu verlieren.
Für Sven Erbenich ist Wein Balsam für die Seele und absolute Lebensfreude. Und das insbesondere bei einem Glas Grünen Silvaner feinherb. Dazu am liebsten Zander mit grünen Bandnudeln und Weinschaumsauce. So hat jeder von uns seine Vorlieben. Aber egal wo wir mit unseren Gästen feiern, ob in der Gutsschänke oder auf einem Weinfest, wir möchten unseren Wein,  aus unserer Heimat Rheinhessen, zusammen mit lieben Menschen genießen.